Aus der Interessengemeinschaft der modernen Hundeerziehung und des Tierschutzes hervorgegangen gründete unser kleiner Haufen im Jahre 2000 den Pfotentreff Weiz / Mitterdorf, Mitglied beim ÖRV, ÖKV, FCI und ASVÖ.

Als Übungsplatz steht uns in Mitterdorf an der Raab ein Areal von ca. 2000 m² zur Verfügung, welches sich heute mit seiner gemütlichen Vereinshütte mit Terrasse, dem Kinderspielplatz, den Hundeboxen, der Flutlichtanlage, dem Parkplatz, dem Ausbildungsplatz, den Welpengarten und dem Agilityplatz präsentiert. Hier wird ein reichhaltiges Betätigungsfeld für Mensch und Hund geboten. Auch eine Leihbibliothek und -videothek steht unseren Mitgliedern zur Verfügung.

In den Sportbereichen Agility, BGH und Obedience konnten schon sehr viele Erfolge gefeiert und die jeweiligen Kursabschlussprüfungen mit sehr guten Ergebnissen absolviert werden. Besonders beliebt und äußerst wichtig für die soziale Entwicklung der Hunde sind unsere Prägungsspielstunden für die Welpen und Junghunde. Hervorzuheben ist auch die sehr familiäre und freundliche Struktur unseres Vereines.